Neuwahlen, Ehrungen und kleine Veränderungen

Der Rad- und Rollsportverein 1971 e.V. hat am Mittwoch den 28.03.2018 zur ordentlichen Mitgliederversammlung des Jahres 2018 geladen. Auf der Agenda standen unter anderem die Neuwahlen des Vorstands, sowie die Termine für das Jahr 2018.

Gegensatz zum Vorjahr konnten wir in diesem Jahr deutlich mehr Teilnehmer an der Versammlung verbuchen, so dass insgesamt 16 stimmberechtigte Mitglieder anwesend waren. Leider konnten, aus gesundheitlichen Gründen, zwei Ehrenmitglieder, sowie unser Ehrenvorsitzender Werner Roßmann nicht an der Versammlung teilnehmen. Lediglich das Ehrenmitglied Sigrid Creel beglückte uns mit ihrer Anwesenheit. Anlässlich der 25-jährigen Mitgliedschaft, standen Ehrungen für Heiko Merz und Kevin Creel an. Leider konnte Kevin Creel aus beruflichen Gründen nicht anwesend sein, sodass die Ehrung lediglich mit Heiko Merz von statten ging. (Foto)

20180328_210242

[Ehrung Heiko Merz zur 25-Jährigen Mitgliedsschaft – Von links nach rechts: Jan Roßmann (1. Vorsitzender), Janina Roßmann (Schriftführerin) Heiko Merz, Janine Gergelyi (Kassenwart), Marco Roßmann (2. Vorsitzender)]

Das Vergangene Jahr war besonders für unsere Tanzsport- sowie die Radrennsportabteilung ein sehr erfolgreiches. Die Tanzsportabteilung macht mit 99 Mitgliedern nach wie vor den größten Anteil unserer Mitgliederzahlen aus. Leider mussten aber insgesamt Rückgänge der Mitgliederzahl im Großteil der Abteilungen verbucht werden, lediglich die Radrennsportabteilung konnte gegenüber dem Vorjahr 4 neue Mitglieder dazu gewinnen. Ausschlaggebend für die Rückgänge besonders im Radball, Radpolo und im Einrad, waren die Umstände die mit dem Umzug aus der Sport-und Kulturhalle, über die Aula, bis hin zur Bürgerhalle einher gingen. Gerade in der Einradabteilung macht sich dies besonders bemerkbar, da viele der Einradkinder, nach den Trainingsort- und Trainingszeitwechseln den Verein verlassen haben. Noch dazu kommt die Tatsache, dass es uns im vergangenen Jahr nicht Möglich war neue Kinder im Alter zwischen 7 und 10 Jahren für unsere Einradabteilung zu gewinnen. Hierfür sind allerdings schon Maßnahmen in der Planung, die einer Mitgliedergewinnung beisteuern sollen.

Bei den Neuwahlen gab es kaum Veränderungen. Sowohl der 1. Vorsitzende Jan Roßmann und der 2. Vorsitzende Marco Roßmann, als auch die Kassenwärtin Janine Gergelyi und die Schriftführerin Janina Roßmann wurden erneut gewählt und nahmen diese auch an. Lediglich die Stellen der Kassenprüfer wurden neu besetzt. Klaus Roßmann wurde bereits letztes Jahr als Vertreter gewählt und rutschte somit an erster Stelle nach. Als zweiter Kassenprüfer wurde Michelle Lang vorgeschlagen. Auch sie nahm die Wahl an. Andreas Krug wurde als Stellvertreter gewählt.

Im Jahr 2018 stehen vier Veranstaltungen an. Die Osterwanderung am 30.03.2018 liegt bereits hinter uns und fand bei perfektem Frühlingswetter statt. Hier konnten wir uns über viele Mitglieder freuen die den Karfeitag zusammen mit uns verbracht haben. Am Wochenende vom 10. – 12.08.2018 findet die Seeheimer Kerb statt, an der unsere Radsportabteilungen wieder einen Stand haben werden. Allerdings werden wir dieses Jahr erstmals mit allen Abteilungen zusammen am Straßenumzug teilnehmen.

Weitere Termine sind die Malchener Kerb am 31.08.2018, sowie das Grillfest am 16.09.2018, dass seit 2017 anstelle einer Gemeinsamen Weihnachtsfeier stattfindet.

 

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und ihren Familien ein erfolgreiches, gesundes und sorgenfreies Jahr 2018!

 

Tanzsport: Jahresbericht 2017

Abteilung Tanz- und Gesundheitssport im RSV Seeheim

Jahresbericht 2017

 

Ein ereignisreiches Jahr 2017 bescherte unserer Abteilung viele Tanzerlebnisse und mehr.

Unser Vorstandsteam brachte ein vielfältiges Angebot auf die Reise, das großen Anklang fand.

Jenny Lang und Sylvia Lehne organisierten und begleiteten ein grandioses Kultur- und Vergnügungsprogramm, das den Mitgliedern eine Spielwiese der sozialen Kontakte und des Austausches bot. Dieter Wilhelm kümmerte sich vorbildlich um die Gestaltung der Termine auf der Homepage des RSV. Unser Abteilungsvorstand und der Trainerstab stellten ein umfangreiches Programm für die Gestaltung des Tanzbetriebes und unterschiedlichster Veranstaltungen auf.

Weiterlesen Tanzsport: Jahresbericht 2017