Marion Bartosch Clausnitzer & Stefan Bartosch

Marion und Stefan

Stefan & Marion erlagen 2008 erstmals dem Tanzfieber. Was in einem 4-wöchigen Discofox Chrashkurs mit ersten Grundschritten begann, wurde schnell zur chronischen Leidenschaft der beiden. Im Sommer 2009 infizierten sich Marion und Stefan obendrein unheilbar mit dem Discochart-Virus. Noch im gleichen Jahr kam das Paar auch nicht mehr an den Standard- und Lateintänzen vorbei. Inzwischen schnuppern die beiden mit Begeisterung auch erste Luft im West Coast Swing, dem offiziellen Tanz des Bundesstaates Kalifornien.

Aktuell tanzen Stefan und Marion in zwei Breitensportgruppen Discofox und West Coast Swing sowie Standard & Latein.

Im Frühjahr 2011 absolvierte das Paar mit Erfolg eine Ausbildung zum Discofox Trainerassistenten DTV. Darüber hinaus unterrichtet Marion mit großer Leidenschaft mehrere Kinder- und Jugendgruppen seit September 2011 als Trainerin C-Breitensport in Gymnastik, Rhythmus und Tanz.

Sein Motto: „Tanzen ist eine der wenigen Leidenschaften, bei denen Herkunft, gesellschaftlicher Stand oder der finanzielle Status keine Rolle spielen. Es braucht nichts außer dem Gefühl und die Bereitschaft zweier Menschen, ihre Körper im Rhythmus der Musik miteinander zu verschmelzen.“

Ihr Motto: „Es geht im Leben nicht darum zu warten bis das Unwetter vorbei zieht. Es geht darum zu lernen im Regen zu tanzen.“